Häufig gestellte Fragen

  1. Gibt es die Möglichkeit Zubehör z. B. eine Anhängekupplung nachzurüsten?
  2. Ich habe eine weite Anreise, wie funktioniert die Abwicklung aufgrund der größeren Entfernung?
  3. Ich möchte gerne finanzieren, welche Unterlagen muss ich mitbringen?
  4. Kann ich mein Wunschfahrzeug bei Ihnen auch probefahren?
  5. Nehmen Sie auch Gebrauchtwagen in Zahlung?
  6. Wann und wo erreichen Sie uns?
  7. Wie kann ich das Auto bezahlen?
  8. Wie lange gibt es Garantie?
  9. Welche Unterlagen benötige ich für die Zulassung?
  10. Wird das Auto vor dem Kauf nochmals geprüft?
  11. Wer übernimmt den Kundendienst an meinem Auto?

  1. Gibt es die Möglichkeit Zubehör z. B. eine Anhängekupplung nachzurüsten?

    In unserer Meisterwerkstatt kümmern wir uns gerne um Ihre speziellen Wünsche. Von A wie Anhängekupplung bis Z wie Zusatzscheinwerfer bieten wir Ihnen jegliche Zubehöreinbauten zu transparenten Konditionen an.


  2. Ich habe eine weite Anreise, wie funktioniert die Abwicklung aufgrund der größeren Entfernung?

    Viele unsere verkauften Fahrzeuge verkaufen wir "weiter weg". Unser Ziel ist es die Abwicklung für Sie so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Darum richten wir uns hier ganz nach Ihren Wünschen. Bei neuen oder neuwertigen Autos wird der Kaufvertrag überwiegend per e-Mail fixiert. Für die eigentliche Abholung gibt es dann verschiedene Varianten:

    ◊ Wir senden Ihnen die originalen Fahrzeugpapiere vorab so dass Sie das Auto anmelden können und dann abholen.

    ◊ Gerne liefern wir Ihnen das Auto auch zulassungsfertig vor die Haustüre (kosten je nach Entfernung 250 - 500€)

    ◊ Natürlich kümmern wir uns auch gerne um die Zulassung Ihres Autos (siehe Zulassungsservice).


  3. Ich möchte gerne finanzieren, welche Unterlagen muss ich mitbringen?

    Wenn Sie über uns einen Finanzierungsvertrag für Ihr neues (oder natürlich auch gebrauchtes) Auto abschließen möchten brauchen wir von Ihnen ein paar Unterlagen. Dazu gehört Ihr gültiger Personalausweis oder auch Reisepass sowie drei aktuelle Lohn-/Gehaltsnachweise.


  4. Kann ich mein Wunschfahrzeug bei Ihnen auch probefahren?

    "30.000 Autos passen nicht auf unseren Hof - aber auf unsere Homepage", wie dieser Slogan aussagt haben wir leider nicht alle von uns angebotenen Fahrzeug direkt im Haus zur Probefahrt verfügbar. Direkte Bestandsfahrzeug können Sie gerne zusammen mit unserem Verkaufsteam probefahren.


  5. Nehmen Sie auch Gebrauchtwagen in Zahlung?

    Sie bestimmen was mit Ihrem Alten passiert. Gerne bewerten wir Ihren Gebrauchtwagen bei einer kurzen technischen Durchsicht in unserer Meister-Werkstatt und machen Ihnen ein faires Ankaufangebot. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei einem eventuellen Privatverkauf odersind bei einer Vermittlung behilflich.


  6. Wann und wo erreichen Sie uns?

    Unser Servicetem ist wochentags von 7:30-18:00 Uhr erreichbar. Samstag erreichen Sie uns von 9:00 bis 12:30 Uhr.


  7. Wie kann ich das Auto bezahlen?

    Um Ihnen die Kaufabwicklung so angenehm wie möglich zu machen können Sie den Kaufpreis ganz einfach per Überweisung  zur Abholung des Fahrzeugs begleichen. Oder Sie nutzen unsere attraktiven Finanzierungsangebote durch unserer beiden Bankenpartner der Toyota Kreditbank oder der BANK11. Unser Team berät Sie gerne auch zu allen Finanzierungsangelgenheiten.


  8. Wie lange gibt es Garantie?

    Egal ob Neu-, Vorführ-, Jahres- oder Gebrauchtwagen. Bei uns bekommen Sie zu allen Fahrzeugen entsprechende Garantie. Wärend bei den meisten deutschen Herstellern in der Regel 24 Monate Werksgarantie gelten gibt es bei den asiatischen Herstellern zwischen 36 - 60 Monaten. Der eine oder andere koreanische Hersteller bietet sogar bis 84 Monate Werksgarantie.

    Unabhängig von der eventuell noch gültigen Werksgarantie bieten wir für unsere Gebrauchtfahrzeuge durch unseren Partner die Multipart-Garantie-AG eine Fahrzeuggarantie von 12 - 24 Monaten an.


  9. Welche Unterlagen benötige ich für die Zulassung?

    Neben den Fahrzeugpapieren die Sie gesamelt von uns bekommen brauchen Sie noch personenbezogene Unterlagen:

    • EvB Nummer (bekommen Sie von Ihrem Versicherungspartner)
    • Gültigen Personalausweis
    • SEPA Mandat (Einzugsermächtigung) für die KFZ-Steuer, vollständig ausgefüllt.
    • Geg. Wunschkennzeichenreservierung

    Sollten Sie eine andere Person mit der Zulassung Ihres Autos beauftragen eine unterschriebene Vollmacht nicht vergessen.


  10. Wird das Auto vor dem Kauf nochmals geprüft?

    Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, alle Fahrzeuge werden vor der Auslieferung an den Endkunden nochmals auf Herz und Nieren von unserem Werkstattleiter gecheckt.


  11. Wer übernimmt den Kundendienst an meinem Auto?

    Wir natürlich!

    Wir möchten Sie in allen Bereichen rund um Ihr Fahrzeug betreuen. In unserer Meisterwerkstatt kümmern wir uns selbstverständlich auch um alle Service- und Wartungsarbeitsen sowie sonstige Reparaturenarbeiten nach Vorgabe des Herstellers.